Pimp my Guitar – Moews Guitars
Electro Harmonix B9 Organ Machine

Electro Harmonix B9 Organ Machine

239

EUR 239,00

zzgl. Versandkosten

Electro Harmonix B9 Organ Machine

Mit 9 Presets, die genau abgestimmt wurden, um die meisten legendären Orgeln der 60er und darüber hinaus zu emulieren, verwandelt die B9 Organ Machine von Electro-Harmonix deine Gitarre oder dein Keyboard in eine fett klingende Orgel. Sie ermöglicht dir den Eintritt in einen völlig anderen Sound-Kosmos. Grandios!

Ein paar Tipps, um die optimale Performance aus der B9 Organ Machine 'rauszuholen:

1. Das B9 als erstes Pedal in der Effektkette vor dem Gitarrenamp platzieren; Modulation, Delay und Reverb dahinter. Es funktioniert nicht gut im Einschleifweg des Verstärkers.

2. Die besten Resultate liefert die Organ Machine mit dem Bridge-Pickup der Gitarre. Falls der Tonabnehmer einen schwachen Output hat, kann die Performance mit einem vorgeschalteten Clean Booster oder Kompressor verbessert werden. Es wird nicht empfohlen, ein Distortion- oder Overdrive-Pedal vor das B9 zu schalten, denn dadurch wird das Eingangssignal matschig und das Tracking instabil. Falls Overdrive oder Distortion gewünscht sind: Am besten nach dem B9 platzieren.

3. Einige Gitarrenverstärker haben einen ungleichmäßigen Übertragungsbereich, dadurch werden manche Sounds überbetont. Ein Kompressor vor oder hinter dem B9 kann helfen, das zu glätten. Und es hilft Gitarristen, deren dynamisches Spiel noch Luft nach oben hat.

4. Das B9 wurde für die Benutzung mit einer E-Gitarre konzipiert. Es kann aber auch mit einem E-Bass verwendet werden, doch der Bereich, in dem der Bassist spielen kann, ist begrenzt. Das Effekt-Pedal trackt am besten oberhalb der C-Note, im 3. Bund auf der A-Saite. Darunter ist die Performance gefährdet und wird deshalb nicht empfohlen.

5. Der höchste Bereich, wenn eine Gitarre im Standard-Tuning verwendet wird, ist der 23. Bund. Darüber kann der Orgelsound nicht gehört werden.

6. Müll rein = Müll raus. Das B9 trackt großartig, und folgt dem, was du spielst. Aber es ist kein Talent-Booster. Schlampiges Gitarrenspiel wird wie ein schlampiger Orgelspieler klingen. Das B9 bendet Töne, wie eine Gitarre es tun würde. Orgeln benden nicht; für einen authentischen Orgelsound solltest du dir Bending verkneifen.


Specs:

- verwandelt den Klang deiner Gitarre oder deines Keyboards in den einer überzeugenden, voluminösen elektrischen Orgel

- 9 Presets, die genau abgestimmt wurden, um einige der beliebtesten und klassischen Orgelsounds zu emulieren

- perkussiver Attack-Level, Modulationsgeschwindigkeit, Orgel- und Dry-Lautstärke regelbar

- seperate Organ- und Dry-Klinkenausgänge

- robust, und einfach zu bedienen

- inklusive EHX9.6DC-200 PSU Netzteil

- Abmessungen (in mm): 102 (Breite), 121 (Länge), 55 (Höhe)

Keine Bewertungen

Bewertung schreiben