Pimp my Guitar – Moews Guitars

Effektpedale

Effect Pedals

Bei Pimp my Guitar findet Ihr Effektpedale verschiedener Hersteller und Arten. Wir haben welche von Electro Harmonix, NUX, Catalinbread, Earthquaker Devices, JHS Pedals, ENO, Joyo, Death by Audio, Caline, Biyang. Außerdem gibt es bei uns neben den Boutique-Effektgeräten auch unsere eigenen Custom-Effektgeräte für E-Gitarren. Die könnt ihr euch bei uns im Laden in der Breiten Straße in Bielefeld gerne mal anhören. 

Weitere Kategorien

Wer auf abgefahrene Sounds bei seiner E-Gitarre steht oder einfach mal was Anderes ausprobieren will, der sollte sich ein Pedalboard mit ein paar Effektgeräten für E-Gitarren anschaffen. Klassisch schaltet man vor den Verstärker noch ein Wah-Wah Pedal oder ein Overdrive, also einen Verzerrer, oder auch ein Distortion Pedal, das besonders für Metal-Fans das Richtige ist. Wer auf Modulations-Sounds steht, kann sich einen Phaser, Flanger, Rotary, Delay oder Reverb-Sound in einem Effektpedal holen. Es gibt auch Multi-Effektgeräte für E-Gitarren, die kombinieren dann zumeist viele Effektgeräte wie Flanger, Phaser, Uni-Vibe oder Vibrato. Andere funktionale Bodentreter sind Switcher und Looper. Ein Looper nimmt das, was man auf der E-Gitarre spielt, auf, und kann diese Aufnahme abspielen, während man etwas dazu oder darüber spielt. Schaut euch bei uns im Online-Shop oder in der Breiten Straße in Bielefeld nach unseren Effektgeräten für E-Gitarren um.