Pimp my Guitar – Moews Guitars
Moews Sweet & Salty Amp
Moews Sweet & Salty Amp Moews Sweet & Salty Amp Moews Sweet & Salty Amp

Moews Sweet & Salty Amp

1350

EUR 1.350,00

zzgl. Versandkosten

Moews Sweet & Salty Amp

Der Moews Sweet & Salty Amp ist ein echter - bei Pimp my Guitar in Teamarbeit gefertigter - Custom-Amp. In den Röhren-Verstärker auf 5E3-Basis wurden ein Master-Volume und eine schaltbare Gegenkopplung eingebaut. Damit hat er quasi zwei unterschiedliche Sounds auf Knopfdruck (Push-Pull-Master-Poti): einmal "Sweet" (clean, mit viel Headroom), und einmal "Salty" (der typische 5E3-Sound, der ja gerne mal etwas früher verzerrt). Die Klangregelung basiert auf der des 5E3, allerdings gibt es hier einige leichte Anpassungen an moderne Pickups und Humbucker. Dieser Verstärker klingt in allen Lautstärken ausgewogen, und kommt sehr gut mit Pedalen zurecht. Zudem bietet das Topteil mit dem attraktiven Mix aus dunkelgrünem (British Racing Green) und weißem Tolex viel für's Auge, und ist durch die relativ kleinen Ausmaße und das niedrige Gewicht transportfreundlich.


Features:

- Leistung: ca. 22 Watt

- Röhren: 1x 12AX7, 1 x 12AY7, 2x 6L6

- Schalter: Power, Standby, Push-Pull-Master-Poti

- Regler: Master, Tone, Volume (Bright), Volume (Normal)

- Klinke-Eingangsbuchsen: Bright, Normal

- Klinke-Boxenausgangsbuchsen: 2x 8 Ohm

- Maße: 51 cm (Breite) x 21,7 cm (Höhe) x 25,2 cm (Tiefe)

- Gewicht: ca. 12 kg

Moews Sweet & Salty Amp Review von Henry im blog.pimpmyguitar.de

Keine Bewertungen

Bewertung schreiben